FAQ & Hilfe

1. Suchen, stöbern & finden

Die Navigation

Fahren Sie mit der Maus über die Navigations-Punkte und erfahren Sie welche Produkte und Angebote wir für Sie vorbereitet haben. Ein Click genügt und Sie sind schon beim gewünschten Produkt. Übrigens: Auch die Hauptpunkte selbst lassen sich anwählen. Falls Sie eine Kategorie mit mehreren Produkten gewählt haben, erhalten Sie eine übersichtliche Gitterdarstellung. Sie können auch zu einer Liste wechseln oder natürlich auch die Sortierung ändern.

Die Produkt-Detailansicht

Jedes Produkt hat bei Kaffeeco seine eigene Seite, auf der Sie wichtigen Informationen finden. Wenn Ihnen ein Produkt gefällt, können Sie es bequem von hier aus in den Warenkorb legen. Dazu brauchen Sie nur die gewünschte Stückzahl in das Eingabefeld schreiben und auf den Button „Kaufen“ klicken.

Das Suchfeld

Geben Sie einfach den gesuchten Begriff, wie zum Beispiel eine Kaffee-Sorte, einen Produktnamen oder einen Hersteller in das Suchfeld rechts oben ein. Sie brauchen dabei den Namen nicht vollständig ausschreiben. Als Ergebnis erhalten Sie eine Liste von Produkten, die Ihrem Suchbegriff entspricht.

 

2. Warenkorb

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den „Zum Warenkorb“ Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit aktualisieren:

  • Änderung der Anzahl der Produkte
  • Auswahl löschen durch Anklicken des Kästchens „Entfernen“
  • Abbruch des Bestellvorgangs

Sie können im Warenkorb auch entscheiden, ob Sie ein Abo wollen (gilt für unsere Kaffeesorten). Dadurch brauchen Sie sich nicht mehr um lästige Liefertermine und Mindestlagerstände kümmern. Sie wählen die Frequenz der Zusendungen (monatlich oder quartalsweise). Durch die Wahl des Zustellrhythmus wird auch die Zahlweise festgelegt. Wenn Sie das Abo nach einer Zeit verändern (mehr oder weniger Kaffee pro Periode) oder ganz beenden wollen: Kein Problem! Keine Mindestlaufzeiten, keine Kündigungsfristen. Bester Kaffee, soviel sie wollen und solange Sie wollen.

Durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse gehen“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

 

3. Kasse

Hier geben Sie die Versandadresse und die Zahlart bekannt.

Falls Sie bereits registriert sind, brauchen Sie sich lediglich mit Ihrer Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden. Ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Dadurch sparen Sie bei Ihren nächsten Einkäufen die Eingabe Ihrer Daten. Sie können aber natürlich bei Kaffeeco auch einkaufen, ohne sich im Shop zu registrieren.

Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen.

Versand und Lieferung
Wann wird versendet? Alle im Onlineshop bestellbaren Produkte sind in der Regel lagernd und werden innerhalb von 48 Stunden (werktags) an unsere externen Logistikpartner (post.at, DPD, Botendienst usw.) übergeben.

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Die normale Zustellzeit ab Warenausgang beträgt für Österreich 1-3 Werktage und für Deutschland 2-5 Werktage. In den Monaten November und Dezember kann es aufgrund des erhöhten Paketvolumens zu geringen Verzögerungen kommen. Sie werden natürlich per E-Mail verständigt, sobald Ihre Bestellung versandbereit ist.

Steuern und Abgaben
Bei einer Lieferadresse außerhalb Österreichs, kann es aufgrund abweichender Steuern und Abgaben zu Preisänderungen kommen. Rabatte beziehen sich auf den Netto-Warenwert.

Danach müssen Sie noch die Zahlart wählen, wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

PayPal
Kreditkarte
Vorauskasse

Für Details zu den einzelnen Zahlarten gehen Sie bitte zum Punkt „Zahlungsarten“.

Durch klicken des Buttons „Jetzt Kaufen“ gelangen Sie zur Zusammenfassung aller Daten Ihrer Bestellung. Sie können hier noch einmal alles aufmerksam durchsehen. Falls alles ok ist klicken Sie auf JETZT KAUFEN“. Sie erhalten in weiterer Folge an die von Ihnen angegebene Mailadresse eine Zusammanfassung Ihrer Besterllung. Schon bald werden Sie die von Ihnen gekauften Produkte erhalten und Ihrem Genuß steht dann nichts mehr im Wege.

 

4. Daten der gewünschten Zahlungsweise eingeben und kaufen

Nun geben sie die Daten für Ihre gewünschte Zahlart ein. Sie werden dabei auf die jeweiligen Plattformen weitergeleitet (z.B.: Kreditkarte, PayPal. Sie können den Kaufvorgang hier noch abbrechen. Wenn Sie die Zahlung freigeben, ist die Bestelliung bei uns eingelangt, Sie erhalten ein Bestätigungsmail. Die Waren werden versandfertig gemacht und zum Transport gegeben.

 

5. Ihr Kaffee & Co Kundenkonto

Wenn Sie bei einer Bestellung Ihr persönliches Kundenkonto eingerichtet haben, wird das Einkaufen noch bequemer. Denn dann brauchen Sie beim nächsten Shopping nicht nochmals Ihre ganzen Daten angeben. Rechts oben auf jeder Seite finden Sie den Link zu „Mein Benutzerkonto“ – dort können Sie z.B. Ihre laufenden und früheren Bestellungen ansehen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern, Ihre Lieferadressen verwalten, Ihre Newsletter-Anmeldungen aktualisieren oder Ihre Abos verwalten. Und natürlich alles mit Passwort-Abfrage und über unseren Sicherheitsserver – damit Ihre Daten garantiert geschützt sind.



 

6. Passwort ändern, Probleme beim Einloggen?

So ändern Sie Ihre E-Mail Adresse oder bekommen ein neues Passwort: Nach Eingabe Ihrer Mailadresse, die Sie im Kaffeeco Online-Shop verwenden schicken wir Ihnen Ihr neues Passwort innerhalb der nächsten Minuten an Ihre E-Mail Adresse zu.

Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse ändern möchten, die Sie im Kaffeeco Online-Shop gespeichert haben, melden Sie sich bitte mit Ihren bestehenden Daten in „Mein Konto“ an (Einloggen mit „alter“ E-Mail Adresse und Passwort). Auf der Übersichtsseite von „Mein Benutzerkonto“ finden Sie dann den Menüpunkt E-Mail Adresse ändern!